Klarer Dämpfer für Speyer: Play-off-Niederlage gegen Iserlohn!
Im Play-off-Auftakt der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB mussten die Ahorn Camp Baskets Speyer eine knappe Niederlage hinnehmen. Gegen die Iserlohn Kangaroos verlor das Team von Trainer Carl Mbassa mit 70:82 in der heimischen Nordhalle. Dieses Achtelfinalduell stellte sich als herausfordernd heraus, denn es war das Aufeinandertreffen des Vierten der Südgruppe mit dem Fünften aus dem Norden.
Zu Beginn des Spiels lag Speyer zunächst hinten und sah sich einem Rückstand von 14:22 gegenüber. Doch die Mannschaft zeigte beachtlichen Kampfgeist und antwortete mit einer beeindruckenden Serie von 16 Punkten in Folge. Mit einem Zwischenstand von 32:27 zur Halbzeit wähnte sich das Team auf Erfolgskurs.
Das Spiel im Detail
In der zweiten Halbzeit behielt Speyer die Oberhand und führte zwischenzeitlich mit 51:44. Allerdings wendete sich das Blatt schnell, als die Iserlohn Kangaroos eine Serie von 18 Punkten zu ihren Gunsten starteten. In der entscheidenden Phase gelang dem Heimteam zwar nochmals ein Zusammenstoß, doch das letzte Aufbäumen endete bei 63:68. Daryl Woodmore, der beste Punktesammler des Spiels, steuerte 20 Punkte bei, konnte jedoch die Niederlage nicht abwenden.
Für die Ahorn Camp Baskets steht nun das zweite Spiel am kommenden Freitag an. Das Team ist unter Druck, denn ein konkreter Sieg ist notwendig, um im darauffolgenden Sonntag das Heimrecht im dritten Duell zu sichern. Historisch betrachtet haben die Ahorn Camp Baskets bislang noch nie die Runde der besten acht erreicht, was dem Team zusätzliche Motivation geben sollte.
Das nächste Spiel wird entscheidend für die Chancen der Baskets, sich in diesem Play-off-Wettbewerb durchzusetzen. Der Druck auf Trainer Carl Mbassa und sein Team wächst, denn die Fans erwarten von ihnen eine Verbesserung. Weitere Informationen zu den Spielständen und Statistiken der Zweiten Basketball-Bundesliga ProB sind auf 2basketballbundesliga.de verfügbar.
Details | |
---|---|
Quellen |