Bezirksliga-Krimi: Rheidt rettet Punkt im Derby gegen Wahlscheid!

Im Lokalderby der Bezirksliga 2 zwischen dem FC Hertha Rheidt und dem Wahlscheider SV gab es am 1. Mai 2025 ein spannendes Unentschieden, das mit 2:2 endete. Die Partie zeichnete sich durch einen frühen Rückstand für Rheidt aus, nachdem die Gäste aus Wahlscheid durch Tore von Kevin Köller in der 29. Minute und Max Klink in der 51. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Rheidt konnte jedoch zwei schnelle Treffer durch Lars Krahe (66.) und Tim Rothe (67.) erzielen, die das Spiel ausglichen. Rheidts Trainer Jamal Habroune äußerte sich kritisch zum Ergebnis, während WSV-Coach Linus Werner mit den Fehlern seiner Mannschaft nicht zufrieden war.

Die Aufstellungen der beiden Mannschaften beinhalteten unter anderem folgende Spieler:

  • FC Hertha Rheidt: Flohr, Bruns, Zulfic, Hausen, Rothe, Abels, Wiewiora, Bilousov, Krahe, Pagels, Vos.
  • Wahlscheider SV: Funken, Jung, Mylenbusch, Feldner, Klink, Lehnen, Landgraf, Schweinert, Kuzoraunye, Teichrieb, Köller.

FSV Neunkirchen-Seelscheid II auf Siegeskurs

Einen überzeugenden 6:1-Sieg feierte der FSV Neunkirchen-Seelscheid II gegen den SV Wachtberg. Tim Lorbach eröffnete das Torverhältnis bereits in der 18. Minute, gefolgt von Abdullah El Leithy, der zwischen der 30. und 37. Minute zwei weitere Tore erzielte. Dimitros Mpozardenis und Kjeil Simnonia steuerten zwei weitere Treffer bei (53. und 78. Minute sowie 90.+2 Minute). Der einzige Treffer Wachtbergs fiel in der 57. Minute. FSV-Trainer Marvin Müller war mit der Gesamtleistung seines Teams sehr zufrieden und bezeichnete den Sieg als „drei Big-Points im Abstiegskampf“.

Im weiteren Verlauf des Spieltags konnte der VfR Hangelar einen knappen 2:0-Sieg gegen den FC BW Friesdorf verbuchen. Daniel Hefele (35.) und Vladyslav Cheltsov (75.) erzielten die Tore. Trainer Sascha Strack lobte die disziplinierte Leistung seiner Mannschaft, die sich mit diesem Sieg im Mittelfeld der Tabelle festigen konnte.

Weitere Ergebnisse der Liga

Der 1. FC Niederkassel setzte sich mit 4:0 gegen den SV Beuel 06 durch. Die Tore fielen in der 68., 77., 88. und 90. Minute. In einem dramatischen Spiel verlor der MSV Bonn mit 1:2 gegen den TuS Mondorf. Dabei erhielt der MSV in der 43. Minute eine Rote Karte und verschoss einen Elfmeter in der 70. Minute. Das matchende Tor für Bonn fiel in der 17. Minute, während die Gegner zwei Treffer in der 42. und 90.+7 Minute erzielten.

Die Schlusslichter der Liga erlebten ebenfalls einen bewegten Spieltag: Der SV Volmershoven-Heidgen verlor 0:3 gegen den TuS Buisdorf; hierbei gelang es Ma. Müller, zweimal (32., 78. Minute) und J. Hübgen (47. Minute) zu punkten. Der SV Vorgebirge gewann ein spannendes Spiel mit 2:1 gegen den SC Uckerath.

Die nächste Runde der Spiele wird am Sonntag fortgesetzt. Auf dem Spielplan stehen unter anderem:

  • FSV Neunkirchen-Seelscheid II – FC Hertha Rheidt (13 Uhr)
  • TuS Mondorf – 1. FC Niederkassel (15 Uhr)
  • TuS Buisdorf – VfR Hangelar, SV Niederbachem – Wahlscheider SV, SC Uckerath – MSV Bonn (alle 15:15 Uhr).

Für weitere Informationen zu den Ergebnissen und zukünftigen Spielen kann auf die Seite von kicker.de verwiesen werden.

Details
Quellen